Messerscharfe Preise
  Persönliche Beratung
  Top-Kundenzufriedenheit 4,8/5

Anwendungen

Unsere Maschinen im Einsatz

Unsere Maschinen erbringen täglich Höchstleistungen, egal wie komplex das Ergebnis auch sein mag. Dafür setzen wir uns persönlich und verlässlich ein. Überzeugen Sie sich selbst.

Litz LU-620 bei Wilke-CNC-Technik

Zuverlässig wird für Unternehmen in der Automobil- und Maschinenbauindustrie gefertigt. Die Besonderheiten liegen in der hochgenauen Fertigung von Mittelgroßen Serien und Einzelteilen.

Die Firma hat 32 Mitarbeiter und einen 22 CNC Werkzeugmaschinen im Drehen und Fräsen. Zu Verfügung stehen ca 1500 m°2 Produktionsfläche zzgl Konstruktionsbüro und Verwaltungsräume. Das Unternehmen ist nach DIN ISO 9001 zertifiziert und gehört seit Jahren zu den TOP A-Lieferanten von renommierten Maschinebauern und Automobilzulieferern.

mehr erfahren – mit Bildergalerie

Vollautomatische Fertigungszelle mit Litz LU-620

Bei unserem Kunden Kappler Fertigungstechnik leistet unsere Litz LU-620 jeden Tag Höchstleistungen. Die Bauteile haben oftmals einen hohen Zerspanungsgrad und höchste Anforderungen an Genauigkeit, Fluchtung von Achsen und Oberflächengüte.

Für uns kein Problem: Mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis und einem kürzesten ROI konnten wir uns deutlich gegen Mitbewerber durchsetzen.

mehr erfahren – mit Video

LU-400 mit Heidenhain iTNC 640

Hochpräzises Maschinenbauteil
Mit unserer Litz LU-400 haben wir folgendes typisches Maschinenbauteil von 2 Seiten auf Umschlag gebohrt und auf 8 H7 gerieben. Darüber hinaus wurden noch viele gängige Operationen durchgefüht.

CAM-optimiertes Hochgeschwindigkeitsfräsen
iMachining Zyklen für das Räumen von Taschen durch CAMWorks optimiert.

PDF herunterladen (2,2 Mb)

LITZ LU-800 live im Axon Showroom

Während der Axon Technologietage in unserem Vorführzentrum haben wir die LU-800 mit Heidenhain iTNC 640 live im Einsatz präsentiert.

Abnahmeteil für die Flugzeugindustrie

Auf unserer Litz LU-800 haben wir in unserem Technologie-Zentrum in Schorndorf ein international anerkanntes Abnahmeteil für die Luft- und Raumfahrttechnik

Permanente 5-Achsen Regelung

Um das Teil zu fertigen, muss die Maschine permanent 5-Achsig simultan verfahren. Dadurch sind die Tourque-Achsen der B/C–Achse permanent in Regelung und müssen gekühlt werden.

Die hohe Qualität der Achsen gewährleistet sowohl eine sehr hohe Genauigkeit als auch eine hohe Stabilität.

Live Kundenvorführung im Axon Showroom

In unserem Vorführzentrum haben wir für unseren Kunden ein Gewinde M1.6 auf unserer Kitamura Mytrunnion 4G hergestellt.

  • Die 1. Reihe des Gewindes M1.6 wurde mit S5000 und F1750 hergestellt.
  • Die 2. Reihe des Gewindes M1.6 wurde mit S7000 und F2450 hergestellt.
  • Die Gewinde wurden geformt mit Vc = 40.